Der Bürgerstiftung Böblingen wird durch die Verleihung des Gütesiegels die Einhaltung der „Zehn Merkmale einer Bürgerstiftung“, unter anderem Unabhängigkeit, Vielfältigkeit in der Förderung, regionaler Bezug und Gemeinwohlorientierung bestätigt.

Das Gütesiegel des Arbeitskreises Bürgerstiftungen des Bundesverbands Deutscher Stiftungen wird an Bürgerstiftungen verliehen, die in Satzung und Arbeits­weise den „Zehn Merkma­len einer Bürgerstiftung“ entsprechen. Die Prüfung der Einhaltung dieser Merk­ male und die Entscheidung über die Vergabe des Güte­siegels erfolgt durch eine unabhängige Jury auser­fahrenen Bürgerstiftlern und Bürgerstiftungsexper­ten. Das Gütesiegel wird zeitlich befristet verliehen und hat für zwei Jahre Gül­tigkeit. Der Bürgerstiftung Böblingen wurde das Güte­siegel bereits zum vierten Mal in Folge verliehen.

Wenn Sie weitere Informationen zum Gütesiegel oder zur Arbeit der Bürgerstiftung wünschen, melden Sie sich gerne bei:

Ralf Priester,
Telefon (0 70 31) 6 69­22 41,
E­-Mail buergerstiftung@boeblingen.de.
Weitere Informationen finden Sie auch unter www.buergerstiftung.boeblingen.de.