In der Sitzung des Stifterforums am 02. Dezember 2015 wurden die vom Stifterforum der Bürgerstiftung Böblingen zu bestimmenden Mitglieder des Stiftungsrats neu gewählt.

Insgesamt gehören dem Stiftungsrat 12 Mitglieder an. Die Amtszeit beträgt fünf Jahre.

Für eine zweite Amtszeit in den Stiftungsrat gewählt wurden Kumaresh Kohli, Eberhard Knoblauch, Günter Steude und Alexander Vogelgsang. Neu gewählt wurden Helga Beeler, Monika Gisi-Büttner, Oliver Braun als Vertreter der Kreissparkasse Böblingen und Gianfranco Paradisi. Außerdem gehören dem Stiftungsrat Oberbürgermeister Wolfgang Lützner als Vorsitzender, sowie drei Vertreter/innen des Gemeinderats der Stadt Böblingen an.

Der Stiftungsrat überwacht insbesondere die Einhaltung des Stiftungszwecks, genehmigt den Wirtschaftsplan, legt die Grundsätze der Vergabe von Geldmitteln fest; beschließt Projektförderungen und ist für die Annahme und Gewinnung von Zustiftungen und Spenden zuständig.

Der Dank der Bürgerstiftung gilt den nach zwei Amtszeiten aus dem Stiftungsrat ausgeschiedenen Gründungsstiftern Dr. Helmut Baur, Carsten Claus, Werner Frech, Hans Kögel, Adolf Ohlhausen und dem ausgeschiedenen Stadtrat Jochen Reisch.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.buergerstiftung-bb.de oder bei der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung: Ralf Priester, Telefon (0 70 31) 669-2241, E-Mail: priester@buergerstiftung-bb.de. Spendenkonto bei der Kreissparkasse Böblingen: IBAN: DE73 6035 0130 0000 5010 04.