Amtsblatt

Die Bürgerstiftung Böblingen fördert laut ihrer Satzung Bildung und Erziehung, die Jugend- und Altenhilfe, Wissenschaft und Forschung, Kultur, Völkerverständigung, die Hilfe für Behinderte, den Umweltschutz, Sport und mildtätige Zwecke. Seit 2006 wurden 61 Projekte mit einer Summe von über 225.000 Euro unterstützt.

Vorlesebücher für Lesepaten und ältere Menschen, die Aktion „Schwimmen – ich lern‘s!“ für Grundschüler, Unterstützung von Müttern mit Migrationshintergrund, Einzelfallhilfen für Senioren und sozial Schwache, die Kinderuni Böblingen, Kooperationen von Grundschulförderklassen mit der Jugendfarm, Gewaltpräventionsprojekte, Gesundheitsförderung an Grundschulen, die Förderung eines musikpädagogischen Orientierungskurses für behinderte Kinder, Technikförderung an Gymnasien und Realschulen – dies sind einige der Projekte, die im Jahr 2013 aus den Erträgen des Stiftungskapitals und den eingegangenen Spenden unterstützt werden konnten.

Helfen Sie mit!

Mit einer Spende oder als Zustifter können Sie dazu beitragen, gemeinnützige, soziale und mildtätige Zwecke auch in den nächsten Jahren zu fördern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.buergerstiftung.boeblingen.de oder bei der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung:
Ralf Priester
Telefon: (0 70 31) 6 69-22 41