Der Stiftungsrat der Bürgerstiftung Böblingen hat in seiner letzten Sitzung Monika Gisi-Büttner, Gianfranco Paradisi und Daniel Wengenroth in den Vorstand berufen.

Daniel Wengenroth übernimmt den Vorsitz, Monika Gisi-Büttner und Gianfranco Paradisi sind seine Stellvertreter*innen. Der Vorsitzende des Stiftungsrats, Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz, bedankte sich für die Bereitschaft, diese Ämter zu übernehmen. Die neuen Vorstandsmitglieder treten die Nachfolge von Michael Fritz, Rosemarie Späth und Richard Kriegbaum an, die sich aus dem Vorstand verabschieden. Sie hatten ihm bereits für zwei Amtsperioden von je vier Jahren angehört und die Satzung der Bürgerstiftung sieht keine längere Amtszeit vor.
„Neben Ihren herausragenden Persönlichkeiten verlässt viel Erfahrung und Wissen unsere Bürgerstiftung. Solch ein Engagement ist nicht alltäglich. Es verdient hohen Respekt und große Anerkennung“. Mit diesen Worten bedankte sich OB Dr. Stefan Belz für den wertvollen Beitrag, den die scheidenden Vorstände zum Erfolg der Bürgerstiftung geleistet haben, und würdigte Ihre große Einsatzbereitschaft.

18 Projektförderungen genehmigt

Auf der Tagesordnung des Stiftungsrats stand außerdem die Beschlussfassung zu 18 Projektförderungen, schwerpunktmäßig im Rahmen der Spendenkampagne zur Pandemiebewältigung „Zusammenhalten – Zusammenhelfen“. 37.175 Euro wurden neu genehmigt. Insgesamt hat die Bürgerstiftung seit Start der Kampagne im Juni 2021 Fördermittel in Höhe von 55.425 Euro für 27 Projektförderungen bewilligt. Die Spendenkampagne wird voraussichtlich bis ins Frühjahr 2022 verlängert.
Weitere Informationen zur Arbeit der Bürgerstiftung und zu den geförderten Projekten gibt auf Instagram (buergerstiftungbb) und Facebook (Bürgerstiftung Böblingen).

Alter und neuer Vorstand

v. l. n. r.: Gianfranco Paradisi, Monika Gisi-Büttner, Daniel Wengenroth, OB Dr. Stefan Belz, Rosemarie Späth, Richard Kriegbaum, Michael Fritz