Amtsblatt

Die Bürgerstiftung Böblingen hat anlässlich des Bambini-Laufs am 26. Juli 2015 jedem Kind, das sich bei ihr über eine Schule oder Kindertageseinrichtung angemeldet hat, ein T-Shirt geschenkt. 97 Kinder aus sechs Kindertageseinrichtungen und einer Grundschule haben mit ihren gelben Bürgerstiftungs-Shirts für bunte Flecken in der Läufermenge gesorgt.

Zusätzlich erhalten die drei Kindertageseinrichtungen mit der im Verhältnis zur Kita-Größe höchsten Teilnehmerzahl einen Zuschuss zur Anschaffung eines Sportgeräts. 300 Euro gehen an die Kita Geschwister-Scholl-Straße 15, 200 Euro an die Kita Geleener Straße und 100 Euro an die Kita Schramberger Straße. Freudestrahlend haben die Kinder die Urkunde für ihre tolle Leistung vom Vorstandsvorsitzenden Michael Fritz entgegengenommen.

Sonderpreis

Spontan hat sich der Vorstand der Bürgerstiftung auch für einen Sonderpreis von 200 Euro für die Bewegungskita der SVB entschieden, die außerhalb der Bürgerstiftungsaktivitäten angetreten ist, aber mit 41 Anmeldungen eine beeindruckende Teilnehmerzahl gestellt hat. Besonderer Dank gilt auch dem Event Service Stahl für die Unterstützung dieser Idee. Weitere Informationen zur Bürgerstiftung gibt es unter www.buergerstiftung.boeblingen.de.