Die Bürgerstiftung Böblingen feiert am 09. Dezember 2015 ihren zehnten Geburtstag. In diesen zehn Jahren konnten wir über 80 Projekte mit einem Gesamtbetrag von über 280.000 € fördern.

Hier eine Auswahl von Projekten, die im Jahr 2015 aus den Erträgen des Stiftungskapitals und den eingegangenen Spenden unterstützt wurden: Unterstützung des Tafelladens bei notwendigen Investitionen, „Tiergestützte Pädagogik“ – Kooperation von Böblinger Schulen mit der Jugendfarm Böblingen e.V., Sprachförderung und Willkommensmaterialien für Flüchtlinge, das Theaterprojekt “
B & B – Bangalore und Böblingen“, die Teilnahme von Kitas am „Bambini-Lauf“, Einzelfallhilfen, die Kinderuniversität Böblingen, das Bewegungsprojekt „Wir bewegen Böblingen“ der SVB, Klasse2000 – Stark und gesund in der Grundschule, ein Selbstbehauptungskurs an der Mildred-Scheel-Schule, das „Böblinger Bündnis Gewaltprävention“ der Böblinger Schulen.

Helfen Sie mit!

Mit einer Spende oder als Zustifter können Sie dazu beitragen, in unserer Stadt gemeinnützige, soziale und mildtätige Zwecke zu fördern. Zusätzlich stockt die Stadt Böblingen die Zustiftungen und Spenden bis Ende 2017 pro zugewendeten Euro um 50 Cent auf. Die Wirkung ihrer Zuwendung wird dadurch zusätzlich verstärkt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.buergerstiftung-bb.de oder bei der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung: Ralf Priester, Tel. (07031) 669-2241, E-Mail: priester@buergerstiftung-bb.de.

Spendenkonto der Bürgerstiftung: IBAN: DE73 6035 0130 0000 5010 04/BLZ: 603 501 30, Konto Nr. 501 004 bei der Kreisparkasse Böblingen