Der Stiftungsrat der Bürgerstiftung Böblingen hat in seiner ersten Sitzung diesen Jahres Bilanz für das Jahr 2021 gezogen und acht neue Förderprojekte genehmigt. Insgesamt hat die Bürgerstiftung im Rahmen der Spendenkampagne „Zusammenhalten – Zusammenhelfen“ von insgesamt 117.920 Euro bereits 77.005 Euro für Projekte zur Pandemiebewältigung genehmigt – ein überwältigender Erfolg!

Hochmotiviert startet der neue Vorstand der Bürgerstiftung, zusammengesetzt aus Daniel Wengenroth, Monika Gisi-Büttner und Gianfranco Paradisi, gemeinsam mit dem Stiftungsrat in ein neues Förderjahr.

Acht neue Förderprojekte

Schwerpunkt der acht genehmigten Projekte sind Kinder und Jugendliche, welche besonders durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie betroffen sind. So unterstützt die Bürgerstiftung etwa eine Brüssel-Ausfahrt für Mitglieder des Jugendgemeinderats oder schulische Angebote zur Überwindung von Konzentrationsschwäche, zur Sensibilisierung für einen gesunden Umgang mit Geld oder zum Umgang mit Behinderungen. Auch eine Unterstützung des Bambini-Laufs im Rahmen des Stadtlaufs wurde beschlossen.

Spendenkampagne „Zusammenhalten – Zusammenhelfen“

Mit einem Rekordwert von Spendeneinnahmen in der Höhe von insgesamt 117.920 Euro – die Stadt spendete 50.000 Euro – erhielt die Bürgerstiftung einen immensen Zuspruch für ihre Spendenkampagne. Auch von den neu beschlossenen Projekten beschäftigen sich fünf Projekte mit der Pandemiebewältigung. Insgesamt wurden also bisher 77.005 Euro von den Spenden für Projekte genehmigt.

Für die nächste Stiftungsratssitzung im Mai können weitere Förderanträge gestellt werden.

Weitere Informationen zur Arbeit der Bürgerstiftung und den genehmigten Projekten sind über Instagram (@buergerstiftungbb) und Facebook (Bürgerstiftung Böblingen) zu finden.